In den nächsten Wochen erscheinen die Anthologien “Frankfurter Einladung 2” im Größenwahn Verlag und “Ein Viertelstündchen Frankfurt 3” im Charles Verlag. Ich durfte für beide Bücher Kurzgeschichten beitragen. Für die “Einladung” eine bittere Vater-Sohn-Geschichte, die zugleich eine Hommage an das alte Frankfurter Waldstadion ist, und fürs “Viertelstündchen” eine verschrobene Liebesgeschichte, die im Frankfurter Siegestaumel nach dem gewonnen DFB-Pokal 2018 spielt.

Am Mittwoch, dem 15. Mai 2019, lasen Sonja Rudorf, Pete Smith und Ralf Schwob im legendären Frankfurter Buch-Café Ypsilon. Für den musikalischen Kontrapunkt zur Literatur sorgten Gudrun Lang-Eurisch und Matthias Schubert.

 

Im Dezember war ich zu Gast in der Sendung “Kreiskultur” bei Radio Rüsselsheim Pierre Dietz hat mich interviewt und ich habe Auszüge aus der Wiederauflage meiner Erzählung “Der stillste Tag im Jahr” gelesen. Die Sendung hier noch einmal zum Nachhören.

Am 7. November 2018 fand in der Buchhandlung Bornhofen in Gernsheim die Premierenlesung der Wiederauflage meines Buch “Der stillste Tag im Jahr” statt. Lucia und Thomas Bornhofen vom Bornhofen Verlag waren ebenso vertreten wie Christine Katharina Krämer, die Künstlerin, die das neue Covermotiv gemalt hat und die dem Publikum an diesem Abend Auskunft darüber gab, wie sie zu dem wunderbaren Bild inspiriert wurde.

Empfang am Stand des Scoietäts Verlags. Anregende Gespräche bei einem guten Glas Wein mit dem Mainzer Kollegen Peter Jackob und Andrea Silberstein von der Autorenbetreuung/Marketingabteilung des Verlags.

Am 20. September wurde der neue Kulturatlas für das Gerauer Land im Stadtmuseum GG vorgestellt, ein Jahr lang haben W. Christian Schmitt, Beate Koslowski, Britta Röder und ich an der Neuausgabe gearbeitet. Bärbel Fox hat das Cover entworfen.

Der Kulturatlas enthält Portäts von Kulturschaffenden aus dem Südkreis Groß-Geraus sowie Interviews mit Kulturförderern und Kultur-Verantwortlichen in verschiedenen Institutionen. Der Kulturatlas kann auch im Internet einegsehen werden, s. Verlinkung im Menüpunkt Links.